25 Jahre IVÖ

Interessensgemeinschaft der Vogelhalter und Vogelzüchter Österreichs

Gegründet am 1. April 1995 von Vogelzüchtern und Vertretern
Die IVÖ – Interessengemeinschaft der Vogelzüchter und Vogelhalter Österreichs – wurde am 1. April 1995 von Vogelzüchtern und Vertretern aller bestehenden Dachverbände gegründet. Der Grund hierfür war der Beitritt Österreichs zur EU und damit die Angst, dass unser Hobby sehr stark eingeschränkt wird. Hier wollte eine starke Interessengemeinschaft in Zusammenarbeit mit all den bestehenden Vogeldachverbänden vor dem Gesetzgeber ein starkes, gemeinsames Auftreten zelebrieren, das war damals das Bestreben der IVÖ und der Dachverbände. Gemeinsamkeit macht stark. Uneinigkeit macht schwach.
papagei veranstaltungen

Veranstaltungen

Jeder kann im Bereich Vögel Veranstaltungen platzieren und....

Veranstaltungen

papagei veranstaltungen

Vogelmarkt

Jeder kann im Bereich Vogelmarkt Anzeigen einstellen, wenn es um Vögel geht...

Vogelmarkt

papagei veranstaltungen

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft macht Sinn für Mensch und Tier...

Mitgliedschaft