Schneekatastrophe beschädigt Volieren im Vogelpark Turnersee VPT

Die starken Schneefälle, bis zu einem Meter am 23. Und 24. Jänner 2023 im Bezirk Völkermarkt, verschonten auch den VPT in St. Primus nicht. Besonders stark betroffen war das Voliere der Riesenseeadler in der Größe von 165 m² und einer Höhe von 5 m.

Unter der schweren Schneelast kamen zwei Vögel zu Tode und ein dritter flog davon. Bei den anderen Volieren waren speziell einige Außenvolieren durch die Schneelast beschädigt worden. Nur durch das Eingreifen von 96 Mann der freiwilligen Feuerwehren aus zwölf Gemeinden, konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Als IVÖ – Geschäftsführer möchte ich unsere Mitglieder aufrufen für den VPT zu Spenden!!

Bitte überweisen Sie auf folgendes Konto:

Interessengemeinschaft der Vogelzüchter Österreichs

IBAN: AT36 3205 9000 0000 3020 --- Kennwort: VPT

Im Namen der IVÖ und des VPT danke ich jedem Spender sehr herzlich. Jeder Euro wird gebraucht und direkt an den VPT überwiesen. Die IVÖ selbst hat € 2.000, -- gespendet.

Walter Fuchs

Gf. der IVÖ

Gelesen 1093 mal